Schreiben Sie eine Produkt-Bewertung

Uns interessiert Ihre Meinung zu Art.Nr. 102411
Schienbein- und Spannschutz Vollkontakt

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Bewertungs- und Rezensions-Richtlinien.

3 Produkt-Bewertungen - durchschnittliche Bewertung:

Kunden-Bewertungen ausblenden        Eigene Bewertung schreiben


Riechen sehr stark nach Lösungsmittel, Rezensions-ID 1578907477
Rezensent / Rezensentin: Sebastian
Ich habe die Schoner mittlerweile seit drei Monaten. Ich habe sie bestellt, weil ein anderes Modell nicht lieferbar war.
Schon bei der Lieferung fiel ein unangenehmer Geruch auf. Dies hat sich nach 3 Monaten nicht gebessert, obwohl ich die Schienbeinschoner für mehrere Wochen auf unserem Balkon gelagert habe. Sie riechen so penetrant nach Chemie, dass meine Sporttasche und auch mein Gi den Geruch stets annehmen. Im Schlafzimmerschrank kann ich sie nicht lagern, weil dann der Schrank den Geruch annimmt.

Beim Sport sitzen sie an sich ganz gut, hab sie drei mal benutzt. Aufgrund des Geruchs trage ich sie aber nicht mehr, weil ich nicht weiß, welche Giftstoffe über den Schweiß gelöst und in meine Haut gelangen.
Die Dinger wandern in die Tonne - schade. Sind halt mittlerweile gebraucht...

Anm. d. Red.: Wir gehen nicht davon aus, dass in den Schonern gesundheitsgefährdende Substanzen verarbeitet sind, die sich gar durch den Schweiß lösen könnten. Der Hersteller garantiert hierfür und gerade im Sportbereich unterliegen Schützer besonders strengen Richtlinien um die Gesundheit der Sportler nicht zu gefährden.


Hung Choy Vollkontakt, Rezensions-ID 1438624727
Rezensent / Rezensentin: Harold Flender
Top! Preis-Leistung: sehr gut.


Wertvoll aber, Rezensions-ID 1328724519
Rezensent / Rezensentin: Anonym
Von dem was der Schutz bringen soll kann ich noch nicht viel sagen, da sie keinen vollen Einsatz hinter sich haben.
Für mich war wichtig, dass sie schnell an und ab zu legen sind, was sie von der Bauweise sind.
Im Taining stören sie fast nicht, geht es dann aber richtig zu Sache sollte man sie nochmal nachspannen, da sie sonst seitl. weg rutschen. Sie sitzen aber bei weitem besser als ähnl. Produkte von KWON. Lediglich die Produkte ,die ähnlich eines Strumpfes sind, haben einen besseren Halt. Umgedreht bekommt man diese aber nach einem Einsatz dann fast nicht mehr ausgezogen.

Ganz wichtig: durch die homogenen Oberflächen lassen sie sich ordentl. desinfizieren und das ist bei allen anderen Produkten die ein Gewebe verwenden nicht richtig möglich. Wenn die dann länger im Einsatz sind, muchten sie mehr als Socken die fünf Tage getragen sind.

Wie immer Vorteile und Nachteile:
Vorteile:
- sehr gut zum schnellen an- und ablegen geeignet
- Desinfektionsmöglichkeiten hervorragend

Nachteile:
- im Wettkampf sicherlich mit Einschränkungen empfehlenswert, da sie seitl. verrutschen. Zieht man den Schutze straff, wirk das unangenehm in der Kniekehle

Mangel:
- Kleberrückstände
- nicht vollständig saubere Verarbeitung
- teilweise schiefe Nähte im Übergang vom Schienbein- zum Spannschutz

Im alle:
Funktionsfähigkeit: 4 Punkte
Desinfektionsmgl.: 5 Punkte
Verarbeitung: 3 Punkte
macht 12 / 3 = 4 Punkte



|||Budoten Links|

|||Geschenk-Gutscheine

| Budoten Blog| | |