Schreiben Sie eine Produkt-Bewertung

Uns interessiert Ihre Meinung zu Art.Nr. 551595
Bokken aus Bambus

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Bewertungs- und Rezensions-Richtlinien.

4 Produkt-Bewertungen - durchschnittliche Bewertung:

Kunden-Bewertungen ausblenden        Eigene Bewertung schreiben


Topp!, Rezensions-ID 1556009592
Rezensent / Rezensentin: Anonym
Bei diesem Bokken aus Bambus handelt es sich um ein Aikido-Bokken. Natürlich ist es für jede Sportart geeignet, bei denen man sozusagen Standard-Bokken nutzt. Für manche Sportarten ist diese Spezifizierung aber gut zu wissen.
Es ist tatsächlich sehr leicht es wiegt quasi nichts. Dadurch ist es ausgesprochen empfehlenswert für
1. sehr zierlich gebaute Personen oder Anfänger oder zum Wiedereinstieg nach langer Pause da wird eine Überlastung des Handgelenks, der Sehnen und der Sehnenscheiden vermieden,
2. für das Training nach Verletzungen oder Überlastungen (ich habe es nach einer Sehnenscheidenentzündung genutzt, um die Struktur zu entlasten und ganz langsam wieder aufzubauen)
oder 3. auch um bestimmte Aspekte der Technik zu verfeinern, denn ein sehr leichtes Bokken verzeiht teilweise weniger Fehler als ein schweres. So ist es z.B. auch als zweites Bokken empfehlenswert, wenn man schon ein schwereres hat. Denn mal das Trainingsgerät zu wechseln kann gerade auch für Fortgeschrittene sehr gut sein.
4. Nebenbei erwähnt finde ich ein so leichtes Gerät auch für Reisen sehr angenehm, wenn man sein Bokken mitnehmen, aber zusätzliches Gewicht möglichst gering halten will.

Für Kontakt-Training scheint das Bambusbokken gut geeignet zu sein. Ich habe es seit ein paar Wochen und es hat gegen Bokken und Bo tadellos gehalten. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich jedes Mal mit einem Brechen rechne, weil es aufgrund der Bauweise ein sehr eigenartiges Geräusch macht beim Auftreffen. Daran muss man sich erst gewöhnen meine Trainingspartner zucken immer zusammen bei dem Geräusch. Es klingt echt nicht stabil. Aber bisher hat es doch wunderbar gehalten und nicht einmal Dellen.

Übrigens: Die Bokkenscheide (Saya) Art. Nr. 721213 passt hervorragend zu dem Bokken.
Auch die Tsuba (der Handschutz) passt gut was ja nicht überall der Fall ist.

Ich kann dieses Bambusbokken also nur wärmstens empfehlen, zumal der Preis unschlagbar billig ist. Auch die Lieferung lief schnell und zuverlässig. Das Ding macht einfach Spaß (wenn man ein schwereres gewöhnt ist, ist es wirklich lustig, damit zu trainieren!)


Einwandfrei: leicht und stabil, Rezensions-ID 1445790454
Rezensent / Rezensentin: Anonym
bin sehr zufrieden mit dem Schwert: äusserst leicht und stabil


Kaufempfehlung!, Rezensions-ID 1273138485
Rezensent / Rezensentin: Anonym
Das Material ist sehr schön verarbeitet, glatt und keine Kanten. Liegt gut in der Hand und ist angenehm leicht.


hochwertig, Rezensions-ID 1265738345
Rezensent / Rezensentin: Anonym
Sehr ausgewogen und leicht zu händeln, durch Schichtverleimung sehr stabil, niederigeres Gewicht gegenüber Weißeiche usw.



|||Budoten Links|

|||Geschenk-Gutscheine

| Budoten Blog| | |